Freitag, 3. Juli 2009

Nachtrag: Was Grosse von Kleinen lernen koennen

Gestern fiel mir noch ein weiterer Punkt auf meiner Liste des letzten Posts auf, deshalb moechte ich heute hinzufuegen:

5. Direktheit - gestern naemlich war unsere Nachbarin mit ihrer 3-jaehrigen Tochter bei uns zum Spielen. Nach einer Weile bettelte diese "Kann ich biiiiitte das Schlafzimmer vom kleinen Autofanatiker sehen." Sie wurde zwar von ihrer Mutter geruegt, dass das doch unhoeflich waere und ich will mich auch keinesfalls gegen Hoeflichkeitserziehung aussprechen, verbringe ich doch selbst viele Stunden taeglich damit, aber mal ganz ehrlich - wie gern haette ich bei unserem Besuch bei den Nachbarn auch mal gesagt "Kann ich jetzt bitte mal eure Schlafzimmer sehen? Ich kann immer nur die eine Ecke von unserem Haus aus erkennen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen