Dienstag, 3. Juli 2012

Mein lustig Mann

Heute war mein zweiter Sohn ganz allein in der Schule. Er heisst ja hier auf dem Blog das Baby, aber als er mir nach der Schule so entgegengerannt kam, da war mir plötzlich klar, dass er wirklich kein Baby mehr ist. Also, natürlich bleibt er mein Baby, aber wenn ich vom Baby spreche, dann meine ich doch eigentlich den Kleinsten von den Jungs. Deshalb werde ich jetzt hier auch einen neuen Namen verwenden und zwar einen, den er sich schon selbst gegeben hat und der ihn sehr zutreffend zusammenfasst. Vor einiger Zeit erklärte er nämlich seiner Oma: "Ich bin ein lustig Mann."

Und ein lustig Mann ist er wirklich. Vom Moment, in dem er am Morgen aufwacht bis zu dem Moment, an dem er am Abend ins Bett geht, hat er eigentlich nur lustige Sachen im Kopf (man könnte auch sagen Quatsch), über die man entweder lachen (etwa die Hälfte bis, na sagen wir mal, zwei Drittel der Zeit) oder schimpfen (je nach Zustand meines Nervenkostüms) kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen