Sonntag, 24. Juni 2012

Der erste Herzschmerz

Nein, kein Mädchen hat dem kleinen Autofanatiker das Herz gebrochen, aber ich denke, heute hat er doch das erste Mal richtigen Herzschmerz erlebt.

Eine meiner besten Freundinnen wohnt in Neuseeland. Diese Woche hat sie uns das erste Mal in fünf Jahren besucht und mit ihr kam ihr Sohn, der genau wie der kleine Autofanatiker sechs Jahre alt ist. Die beiden Jungs waren vom ersten Moment an beste Freunde. Der kleine Autofanatiker hat wohl allen Leuten in der Schule erzählt, dass "sein Freund aus Neuseeland" zu Besuch ist. Es war Aufregung und Freude ohne Ende.

Heute nun ist der kleine Junge wieder gefahren. Und der kleine Autofanatiker hat den Rest des Tages mehr oder weniger weinend verbracht. Der erste Brief wurde schon geschrieben: "I miss you and I hope you come back soon."

Durch unsere internationale Familie ist es der kleine Autofanatiker ja durchaus schon gewöhnt, dass jemand abfliegt, ankommt und wieder abfliegt. Und obwohl er immer gern nach Deutschland zu Oma und Opa fliegt, hat er bis jetzt nur selten Tränen vergossen, wenn wir uns verabschiedet haben (ich kann mich im Moment überhaupt nur an ein einziges Mal im Alter von einem Jahr erinnern) oder wenn Besuch in England wieder nach Deutschland geflogen ist. Das hat sich heute geändert. Willkommen mein lieber Sohn in der Welt der Leute mit Abschiedsschmerz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen