Dienstag, 17. Juli 2012

Mein liebstes Kleidungsstück

Ich habe viele Lieblingsstücke in meinem Kleiderschrank. Die rote, knallenge Jeanshose zum Beispiel, die noch ganz neu ist und in der ich mich nicht wie die Mutter von drei Kindern fühle sondern wie ein Mensch, der viel Zeit vor dem Spiegel verbringen kann, um sich zurecht zu machen. Oder eine Babystrickjacke meiner Kinder, die schon von allen drei Jungs getragen wurde.
Das Kleidungsstück jedoch, dass ich bei einem Hausfeuer retten würde, ist das Taufkleid unserer Familie.
Meine Mutter war die Erste, die darin getauft wurde vor, na ich sage jetzt mal nicht, wie vielen, aber logischerweise vor einigen Jahren. Ihre Patentante hat ihren Namen und das Datum in zartrosa eingestickt. Dann folgen ihre beiden Schwestern. Ich bin auch darin getauft worden und meine kleine Schwester. Alle unsere Namen sind fein säuberlich eingestickt. In den letzten Jahren wurden meine beiden Nichten und meine drei Söhne darin getauft. Zugegeben, die Namen meiner Söhne in hellblau sind nicht ganz so ordentlich, aber dafür kann ich berichten, dass ich ihre Namen selbst auf das Kleid gestickt habe (und mich dabei gefragt habe, warum ich ausgerechnet für alle drei Kinder Namen mit neun Buchstaben ausgesucht habe).
Und was sahen meine drei kleinen Jungs hübsch aus in dem Taufkleid. Nicht ganz zu unrecht bemerkte der lustig Mann einmal, als er sein Taufbild sah "Da war ich noch eine kleine Prinzessin".
Jetzt frage ich mich schon, wer wohl als Nächstes darin getauft wird. Vielleicht noch eine Nichte oder ein Neffe? Oder vielleicht gar eines Tages meine eigenen Enkelkinder? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen