Dienstag, 11. Januar 2011

Gute Vorsätze

Jetzt ist es also wieder Januar. Das Weihnachtsfest liegt schon wieder ein paar Wochen zurück (gefühlte Zeit noch länger). Die ganze Aufregung darum, weil wir es dieses Mal wegen des Wetters nicht nach Deutschland geschafft hatten und deshalb unser erstes englisches Weihnachten gefeiert haben, scheint schon wieder eine alte Geschichte. Auch unser Deutschlandbesuch danach zu Silvester bei eisigen Temperaturen, Bergen von Schnee und Treffen mit lieben Menschen gehört der Vergangenheit an. Sogar die verspäteten Weihnachtsparties, die aufgrund des Wetters ins neue Jahr verschoben wurden, sind nun gefeiert worden.

Was bleibt also im grauen und nassen Januarwetter? Ich würde gern sagen, die guten Vorsätze für's neue Jahr, aber irgendwie kann ich es selbst nicht so ganz glauben. Was habt ihr euch denn so vorgenommen, wenn überhaupt etwas? Und wie sieht es aus mit der Umsetzung?

Ich hatte vor Silvester gleich erst mal ganz vergessen, was ich mir vornehmen wollte, aber mir fiel es dann doch wieder ein: Ich will endlich mal mit den Kindern schwimmen gehen. Schon seit der Geburt des kleinen Autofanatikers nehme ich mir vor, mit ihm ins Schwimmbad zu gehen. Gegangen bin ich bis jetzt kein einziges Mal. Der große Autofanatiker hat beide Jungs jeweils in verschiedenen Urlauben einmal ins Schwimmbad bekommen, aber danach weigerten sie sich.

Selbst leicht schwimmbadtraumatisiert (Herrn Michael in der 3.Klasse, der unwillige Kinder einfach vom Beckenrand ins Wasser schubste, sei Dank), muss ich mich überwinden, den Weg in öffentliche Badeanstalten zu suchen. Und obwohl das sicher nicht vererblich ist, scheint doch etwas auf meine Kinder abgefärbt zu haben.

Jetzt befinden wir uns bereits in der zweiten Januarwoche und es sieht nicht so aus, als würde es meinem guten Vorhaben in diesem Jahr besser ergehen, als so vielen anderen. Meine einzige Hoffnung ist, dass mich die öffentliche Bekanntgabe auf diesem Blog etwas unter Druck setzt, aber Geld würde ich nicht darauf verwetten. Morgen gehen wir jedenfalls erst Mal zum Zahnarzt, das ist genug für diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen