Dienstag, 2. Februar 2010

Josh und die Haare

Der kleine Autofanatiker hat seit Neuestem einen besten Freund im Kindergarten: Josh. Also hier nur mal so unter uns, eigentlich darf ich ja gar nicht Josh sagen. "Nur ich darf Josh sagen, du musst Joshua sagen."

Jeden Tag nach dem Kindergarten höre ich neue Geschichten von Josh. Josh muss wohl ein ganz toller Kerl sein.

Ich kann Josh gut leiden. Eigentlich kenne ich Josh gar nicht weiter, aber ich weiß, dass er kurze Haare hat. Im Gegensatz zum kleinen Autofanatiker. Der hat lange Haare und weigert sich, zum Friseur zu gehen. "Mama, du machst das." Jetzt hat er lange und auch noch verschnittene Haare.

Aber seitdem der kleine Autofanatiker Josh bewundert, will er auch kurze Haare haben. Zum Friseur will er deshalb zwar immer noch nicht, aber immerhin darf ich ihm nun mit der Haarschneidemaschine - ein gruseliges Ding, das noch gruseligere Geräusche von sich gibt - die Haare schneiden. Während des Haare-schneidens vergaß er immer mal wieder, dass er ja eigentlich so kurze Haare wollte wie Josh und ich musste ihn dann erinnern. Mit Erfolg. Jetzt hat er zumindest hinten schön geschnittene Haare. Vorn habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht frage ich da lieber erst noch mal die Mama vom Josh, wie sie das so macht.

Und ich überlege schon, was der Josh wohl noch alles so gern macht. Bestimmt geht er sehr gern schwimmen. Das getraut sich nämlich mein kleiner Angsthase nicht, aber vielleicht klappt's ja, wenn der Josh sich das getraut. Außerdem hat der Josh einen Hund. Das weiß ich, weil der eines Tages mit in den Kindergarten kam. Das war allerdings noch vor dem Beginn der Freundschaft. Der kleine Autofanatiker fand das doof, weil er Hunde doof findet, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt auch und er fängt nicht mehr jedes Mal an zu schreien, wenn wir einem Hund auf der Straße begegnen.

Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Josh ist ja sogar noch besser als der Weihnachtsmann, so als Überzeugungsmittel.

Jetzt muss ich aber erst mal die Haare wegsaugen. Bevor das Baby versucht, sie zu essen. Wie der Hund vom Josh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen