Montag, 5. September 2011

Ich habe einen Blick in die Zukunft geworfen...

...und sie gefiel mir gut.

Kürzlich waren der kleine Autofanatiker, das Baby und ich spazieren. Nach etwa 50 Metern fiel dem Baby ein, dass er jetzt doch lieber nicht mit dem Fahrrad fahren wollte. In meinem hochschwangeren Zustand, der erstens mein Gehirn regelmäßig zu vernebeln scheint und in dem ich außerdem keinen Schritt zu viel machen möchte, begann ich eine längere Diskussion mit dem Baby, dass ich auf keinen Fall sein Fall sein Fahrrad tragen würde, aber zurückgehen wollte ich auch nicht. Das Baby interessierte das herzlich wenig. Der kleine Autofanatiker hörte erst zu und übernahm schließlich die Kontrolle der Situation: "Mama, ich bringe das Fahrrad jetzt zurück zum Haus und lasse es da stehen und ich bin gleich wieder da." Und das tat er dann auch. Ganz souverän und ganz erwachsen. Einen Augenblick lang konnte ich meinen kleinen Mann als großen Mann sehen, der sich ganz einfach und selbstverständlich kümmert. Hoffentlich dann auch noch um seine alte Mutter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen