Dienstag, 8. September 2009

Die Hyänen sind wieder da

Gestern war der erste Tag im Kindergarten nach den Sommerferien. Fröhlich machten wir uns auf den Weg. Der kleine Autofanatiker war fröhlich, weil er wieder in den Kindergarten durfte. Ich war fröhlich, weil ich mal wieder ein paar Stunden mit dem Baby allein hatte und weil der kleine Autofanatiker fröhlich war, denn nach so einer langen Pause, hätte ich schon fast ein paar Tränen erwartet. Dass er so freudestrahlend wieder in den Kindergarten lief, fand ich auch eigentlich fast gar nicht beleidigend.
Meine Fröhlichkeit erhielt den ersten Dämpfer als ich vor dem Kindergarten als erstes the bitch sah. Sie war in ein Gespräch mit zwei anderen Müttern vertieft. Beim Näherkommen bemerkte ich, dass eines der Kinder eine Karte an sich hatte. Eine Karte????? Und ein anderes Kind hatte lauter kleine Muffins in einem Korb in der Hand. Selbstgebacken selbstverständlich. Ich gab meinem Drang, schreiend wegzulaufen, nicht nach und konnte daher nicht umhin, das Gespräch mitanzuhören. Dabei stellte sich heraus, dass die dritte Mutter, deren Kind weder Karte noch Muffins hatte, die Mrs Kindergärtnerin in den Ferien zu einer Show mit Jonathan Ross (ungefähr der englischen Entsprechung von Harald Schmidt) eingeladen hatte! Wie bitte??
Die daraufhin ertönenden "WürgÄtz"-Geräusche aus meiner Richtung wurden von der kleinen Gruppe ignoriert. Überhaupt ist die Hyäninnen-Gruppe sehr gut im gezielten Ignorieren. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob das ein allgemeines Ignorieren niederer Menschen ist oder ob sie mich speziell ignorieren. Oder aber vielleicht haben sie ja etwas gegen meine Nationalität. Schließlich ging es hier erst diese Woche durch die gesamte Presse, dass der Immigranten-Babyboom den britischen Steuerzahler 1 Milliarde Pfund kostet. Mit zwei nur halb-britischen Kindern bin ich daran selbstverständlich nicht ganz unschuldig. Ob ich mich bei ihnen entschuldigen sollte? Stellvertretend für alle Immigranteneltern an alle Briten?
Vielleicht beim nächsten Mal. Heute waren nämlich erst mal wieder die Väter in der Kindergartenschlange. Wie wohltuend direkt und sachlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen