Dienstag, 21. Juni 2011

Sommersonnenwende

Gerade wurde ich im Radio daran erinnert, dass heute der längste Tag des Jahres ist. Das heißt, ab morgen werden die Tage wieder kürzer. Ach wie schön! Es ist ja nicht so, dass ich den Sommer nicht leiden kann, dass ich es nicht schön finde, wenn es abends hell ist und die Sonne schon scheint, wenn man früh das Bett verlässt. Nur verlasse ich leider das Bett im Moment eben auch schon sehr zeitig am Morgen, denn die Kinder wachen mit den ersten Sonnenstrahlen auf. Und je später die ersten Sonnenstrahlen kommen, umso später wachen auch die Kinder auf. So ist zumindest meine Hoffnung, an die ich mich klammere.

Dieses Prinzip gilt übrigens aber natürlich nur am Wochenende, in der Woche weckt der Wecker die Jungs! Oder um es mal mit den Worten des Babys auszudrücken: "It's not fair!"

Aber ich muss für heute schon zum Ende kommen. Die Kaffeemaschine ruft. Ich höre es ganz deutlich. Ich werde meine Kaffeetasse erheben und auf den Winter trinken, auf kurze Tage und lange Nächte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen