Dienstag, 22. Juni 2010

Wieder ein Dienstag

Den regelmäßigen Lesern dieses Blogs ist es sicher schon aufgefallen, dass ich versuche, jeden Dienstag einen Artikel zu schreiben. In dieser Woche muss ich meine Dienstagsleser jedoch leider etwas enttäuschen, da ich es heute einfach nicht geschafft habe.

Zum Trost jedoch ein paar kleine Schnippsel aus unserer vergangenen Woche:

Etwas zum Thema "Babies in England": ich muss immer noch darüber lachen, dass mir eine Freundin mit einem kleinen Baby erzählt hat, dass sie zur Rückbildungsgymnastik in den Pub geht. Kein Scherz, denn der Pub hat einen freien Raum, der dafür genutzt wird. Das ist ein Land nach meinem Geschmack, in dem man zur Gymnastik in den Pub und nicht ins Fitnessstudio geht!

Etwas zum Thema "Erziehungstipps": Heute habe ich einen wirklich guten Tipp weiterzugeben. Der kleine Autofanatiker brüllt normalerweise schon, wenn man nur einen Doktorbesuch in Erwägung zieht. Gleiches gilt für Friseurbesuche (ich berichtete). Heute wurde nun ein Doktorbesuch unumgänglich (nach zwei Wochen mit rotem Auge konnte ich selbst mir nicht mehr einreden, dass das schon einfach mal so wieder weggeht). Ich erklärte daher dem kleinen Autofanatiker, dass wir heute zum Doktor und zum Friseur gehen müssen. Daraufhin schrie er "Ich will aber nur eines" und ich erlaubte ihm gnädigerweise nur einen Doktorbesuch, bei dem er -oh Wunder über Wunder - das zahmste aller Kinder war.

Und schließlich noch etwas zum Thema "Schuljahresende": Es ist bald wieder soweit und es wird Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was die Mrs am Ende des Jahres bekommt (Karte? Präsentkorb? Auto?). In einem Schaufenster sah ich heute eine Werbung für Gläser mit dem Namen des Lehrers und des Kindes eingraviert. Auch darüber lache ich immer noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen