Dienstag, 4. März 2014

Heute ist ein schöner Tag

Der Mittlere, der normalerweise gern in die Schule geht, hatte in den letzten Tag keine rechte Lust und musste mit viel Tränen am Schultor verabschiedet werden. Heute aber meinte er "Heute ist ein guter Tag." Und wo er recht hat, hat er recht.


Heute ist ein guter Tag...


... weil die Sonne scheint.


... weil heute der Tag ist, an dem ich froh bin, nicht in Deutschland zu wohnen und daher meine Kinder nicht als Indianer, Powerranger oder Soldaten (oder was man in diesem Jahr eben so trägt) verkleiden zu müssen. Gleichzeitig muss ich keine Süßigkeiten für verkleidete fremde Kinder bereithalten, sondern kann sie alle allein essen.


... weil heute noch mal richtig geschlemmt wird, bevor morgen die Fastenzeit beginnt.


... weil man heute nicht überlegen muss, was es zum Abendessen gibt (am Faschingsdienstag gibt es in England traditionellerweise Eierkuchen).


... weil ich heute endlich den letzten Umzugskarton ausgepackt habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen