Donnerstag, 29. März 2012

Gute Vorhaben und Der Kassenpatient

Regelmäßige Leser werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich mir zu Beginn des Jahres vorgenommen hatte herauszufinden, wie ich einen kurzen Link auf meine Facebook-Seite führen könnte. Und ha, heute, noch im ersten Quartal des neuen Jahres ist es mir gelungen, dies ganz allein herauszufinden: http://www.facebook.com/MitSchirmCharmeUndWindeln bringt euch direkt und in ganz kurzer Form auf meine Blog-Facebook-Seite. Dann bleibt nur noch das gute Vorhaben mit dem Schwimmen...

Und wo ich nun schon gerade beim Bloggen bin, will ich doch auch noch meinen Traum der vergangenen Nacht mit euch teilen. Der war so:

Ich musste zum Zahnarzt. Erwartungsfroh und leicht bang lag ich im Zahnarztstuhl.
"Ja, wir müssen bohren, hier ist ein Loch", meinte die Zahnärztin.
"Ach bitte", sagte ich verzagt "darf ich bitte eine Spritze bekommen? Ich habe schon drei Kinder bekommen und genug Schmerzen in meinem Leben ertragen." (Nebenbei: diese Bemerkung stammt eigentlich von einer Kollegin meiner Mutter, anscheinend hat mich dies so beindruckt, dass es mich noch in meinen Träumen verfolgt.)
Die Zahnärztin guckte mich daraufhin streng an: "Aber Spritzen gibt es nur für Privatpatienten. Kassenpatienten bekommen keine Spritzen. Sind Sie ein Kassenpatient?"
"Ja, NHS", hauchte ich.
Sie bohrte mir daraufhin den Zahn auf und meinte dann "So, alles klar. Wir sind fertig."
"Aber Sie haben doch noch gar keine Füllung reingemacht. Da ist doch noch ein großes Loch!"
Ihr ahnt wahrscheinlich schon die Antwort der Zahnärztin.
"Füllungen gibt es nur für Privatpatienten. Aber ich gebe Ihnen gern ein Stück Papier mit, dann können Sie sich da selbst was reinstopfen."

Schweißgebadet wachte ich auf. Es war ja nur ein Traum, zum Glück sind die Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten (noch?) nicht so groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen