So, da hat man gerade das Baby (also das richtige Baby) einigermaßen an eine Routine gewöhnt, die sich mit diversen Schul- und Kindergartenabholzeiten vereinbaren lässt und da wird die Uhr umgestellt und nichts stimmt mehr!
Und das auch noch einen Tag bevor man nach einer Woche Herbstferien wieder die Kinder rechtzeitig in die Schule schicken muss. Als hätte man da nicht schon an genug Sachen zu denken. Ich will euch ja nicht langweilen, aber nur um das mal zu illustrieren (und ich übertreibe nicht): Gestern morgen verließen wir das Haus mit:
- einer Schultasche- einem Sportbeutel
- einer Wasserflasche für die Schule
- einem Rucksack für den Fußball-Club
- einem Rucksack für den Kindergarten
- einem Snack für den Kindergarten
- einem Brotbeutel für Mittagessen im Kindergarten
- einem Scheck für Mittagessen in der Schule
- drei Kindern, alle angezogen und mit Frühstück im Bauch
Da kann es schon mal vorkommen, dass man leicht den Verstand verliert. Am Sonntag hat es mindestens eine Stunde gedauert, bevor mir klar wurde, warum die Uhr, die gestern abend noch die richtige Zeit zeigte, sich plötzlich von der Uhr des Radioansagers unterschied. Ein Halloween-Scherz der Kinder? Nur die können ja die Uhr noch nicht. Ein Problem mit der Batterie? Aber genau eine Stunde??? Erst als mein Blick auf den Kalender fiel, hatte ich ein Aha-Erlebnis. Also wirklich! Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ich eines der Kinder irgendwo vergesse?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen