Dienstag, 10. November 2009

Frühlings...äh Herbstgefühle

Ich muss ein Geständnis machen. Ich bin ein bißchen verliebt. In eine Frau. Jaha. So ist das. Na gut, also ich meine jetzt kein Liebesdrama-Verliebtsein sondern dieses angenehme warme Gefühl im Bauch, dass man immer hat, wenn man ganz selbstlos eine gute Tat tut oder wenn man eben einen netten Menschen trifft. So wie ich, jedes Mal wenn ich den kleinen Autofanatiker in den Kindergarten bringe. Denn da steht die gute Mrs und beschenkt uns mit dem größten und wärmsten Lächeln, das man sich vorstellen kann. "Good morning" sagt sie und man glaubt ihr, dass sie es so meint. Ja, und da habe ich dann dieses warme Kribbeln im Bauch.
Aber ich bin nicht allein. Wir alle in der Familie sind dem Mrs-Zauber verfallen.
"Ach lass nur Schatz, ich gehe schon den kleinen Autofanatiker aus dem Kindergarten abholen." höre ich den großen Autofanatiker rufen.
"Meine Lieblingsfarbe ist schwarz", erzählt mir der kleine Autofanatiker. "Die Lieblingsfarbe von der Mrs ist auch schwarz", fügt er hinzu.
Und selbst das Baby lächelt nie so charmant, wie wenn wir im Kindergarten ankommen und schreit laut, wenn wir den Kindergarten wieder verlassen.
Neulich hatte der kleine Autofanatiker neue Schuhe bekommen. Die erste Frage, die beide Eltern ihm nach dem ersten Tag im Kindergarten damit stellten, war nicht etwa "Sind sie bequem so den ganzen Tag?" Nein, die erste Frage, die wir beide unabhängig voneinander stellten war "Und wie haben der Mrs deine neuen Schuhe gefallen?" Die Antwort war übrigens "Sehr gut.".
Im nächsten September fängt der kleine Autofanatiker ja schon mit der Schule an. Ich bezweifle, dass die Lehrerinnen da auch so sind. Aber bis dahin ist ja dann das Baby zum Glück schon fast im Kindergartenalter. Nicht dass wir Entzugserscheinungen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen