Donnerstag, 22. September 2016

Zeitfresser


Also na gut, um jetzt noch mal auf diese lange Pause zurückzukommen. Ich bin da nicht ganz ehrlich gewesen. Natürlich kann ich alles auf die kleine Prinzessin schieben. Aber als sie knapp 2 Monate alt war, ist etwas passiert, was für den Fortbestand dieses Blogs noch dramatischer war. 

Ich habe mir ein Smartphone angeschafft.

Eigentlich wollte ich nie ein Smartphone. Ich hatte da so eine dunkle Vorahnung. Die auch irgendwie richtig war. Aber dann ging mein altes Handy kaputt und mein Vertrag lief aus. Der Verkäufer, der schlaue Fuchs oder gemeine Hund, je nach Betrachtungsweise, hatte im Marketingseminar offensichtlich gut aufgepasst. "Du, diese alten Telefone mit Tasten, die gibt es bald gar nicht mehr. Die gibt es dann nur noch für die ganz alten Leute." Die ganz alten Leute??? Das konnte ich selbstredend nicht auf mir sitzen lassen. "Und Du, so ein Smartphone ist auch ganz einfach zu bedienen. Kann sogar ich." Ok, den letzten Satz hat er nicht wirklich gesagt. Aber er zeigte mir das funkelnde Teil, wischte einmal in die Richtung drüber, dann noch mal mit dem Finger runter, es blinkte und glitzerte und das war's. Schöne neue Welt. Ich war verloren.

Es hat nicht lange gedauert. Wirklich nicht. Was habe ich nur vorher mit meiner ganzen Zeit gemacht?! Abendessen kochen für die Kinder? Ach, nur noch mal schnell Facebook checken. Ruft da gerade eines von den kleinen Lieblingen nach mir? Ich komme gleich, nur noch kurz Piano Tiles zu Ende spielen, bin kurz vorm persönlichen Rekord!

Aber jetzt habe ich mich mittlerweile viel besser unter Kontrolle und kann mich wieder voll auf den Blog konzentrieren. Moment, war das gerade eine WhatsApp-Nachricht? Muss ich nur noch mal ganz kurz beantworten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen